seit 1965

24.11.2019  Herzlichen Glückwunsch an

Dieter Franz & Wotan

zur bestanden Begleithundeprüfung in Rödersheim

16.09.2019 - Auf dem Agilityturnier des VdH Odenheim rockten Anni und Vayka letzten Samstag die A1. Mit einem V0 sicherte sich das Team nicht nur den Sieg, sondern auch den Aufstieg in die A2! Klasse gemacht! Wir gratulieren ganz herzlich.

01.09.2019 - SV RO DM 2019

Anni & Vayka erreichten mit einem wundervollen Lauf (95 P.) einen grandiosen 4. Platz in Klasse 2 auf der diesjährigen Deutschen Meisterschaft des SV.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

30.07.2019 -  nahmen Anni und Vayka am RO-Turnier der HF Saarbrücken teil. Das Team erreichte 94 Punkte und den 2. Platz! Mit diesem Ergebnis konnten sie nicht nur die Qualifikation für Klasse 3, sondern auch die zur Deutschen Meisterschaft klar machen.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Vom 21-23.06 fand die Bundes FCI in Baltringen statt

Annette Ihrig erreichte mit  Alma von der Ameisenhalde mit 88/91/94 Punkten den 29. Platz

Herzlichen Glückwunsch

06.06.2019 - Auf dem Endspurt zur Agility-Rente konnten Anni und Vayka letzten Freitag beim VdH Rülzheim im A-Lauf ein VORZÜGLICH erreichen. Herzlichen Glückwunsch!

Am 27/28.April fand die diesjährige LG / FCI in Oppenheim statt.

Aus unsere Ortsgruppe startete

Annette Ihrig mit Ihrer Hündin "Alma von der Ameisenhalde" und erreichte mit 92/93/93 Punkten den 3. Platz.

Somit qualifizierte sich das Team für die Bundes FCI in Baltringen vom 21 - 23. Juni.

Am 30.03.2019 fand unsere Frühjahresprüfung statt.

Wir durften uns über eine sehr große Zuschauerbeteiligung freuen.

Bei sonnigem Wetter stellten sich 4 Hundeführerinnen mit ihren Hunden zur Prüfung beim Leistungsrichter Michael Kampmann vor

Folgende Teams traten an:

Stefanie Disko mit  Falco (BH), die ihr Prüfungsziel erreichen konnte.

Sarah Schalber mit Finch vom Hause (IGP 2), die leider wegen Disqualifikation im  Schutzdienst das Prüfungsziel nicht erreichen konnte.

Nicole Franz mit Eddy von der Katzenhecke (IGP 3), die mit 256 Punkten die Note " gut" erreichte.

Annette Ihrig mit Alma von der Ameisenhalde (IGP 3), die mit 270 Punkten die Note "Sehr gut" erreichte.

Der Verein bedankt sich bei den vereinseigenen Helfern vor allem wegen der guten und leckeren Versorgung aus der Küche.

Besonderer Dank gilt unserem Schutzdiensthelfer Maik Ihrig, den Fährtenlegern Dieter Franz und Annette Ihrig sowie unserem Prüfungsleiter Max Beisel.

Zum Abschluss möchten wir uns beim Leistungsrichter Michael Kampmann für die fachkundige und faire Beurteilung bedanken.

Am 17. März starteten Anni & Vayka das erste Mal in der RO2 & haben diese bestanden.

Herzlichen Glückwunsch

Am 18. Januar fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt.

Die Ortsgruppe bedankt sich bei Dieter Müller und Claudia Chor, welche nicht mehr für ihr Amt kandidierten, für ihre langjährige Vorstandsarbeit.

Die neue Vorstandschaft bilden

1. Vorsitzender: Maik Ihrig

2. Vorsitzender: Norbert Dreißigacker

Ausbildungswart: Annette Ihrig